Teams entwickeln

 „Teamwork“ ist mittlerweile ein fester Kulturbegriff in unserer Gesellschaft. Teamarbeit ist allerdings nicht nur ein Trend. Längst weiß jeder, dass horizontale Arbeitsstrukturen zu guten Ergebnissen führen können. Da ist es kein Wunder, wenn Unternehmen so großen Wert auf die Teamfähigkeit ihrer Mitarbeiter legen.

  Teamarbeit

 

Das perfekte Team

Natürlich wollen Unternehmen reibungslos und perfekt funktionierende Teams. Dieses Ideal lässt sich in der Praxis aber selten finden. Das hat vielfältige Gründe. Werden Faktoren, die eine erfolgreiche Teamarbeit bewirken, umfangreich genutzt, erhöht sich die Effektivität der Zusammenarbeit wesentlich.

 

 

 

 Wie können wir dem Ideal eines gut funktionierenden Teams näher kommen?

Die beste Möglichkeit: Teamentwicklung. Dabei  wird dasTeam unterstützt Erfolgsfaktoren wirksamer Teamarbeit zu entwickeln. Mein Ziel ist es, dass Teams diese Erfolgsfaktoren bewusst kennenlernen und dadurch Potenziale im Team geweckt werden. Das verbessert die Produktivität und Qualität, reduziert Missverständnisse und Stress im Team.

Ich gestalte Teamentwicklung in Seminaren oder auch durch Einzelberatungen.

Seit über 15 Jahren bin ich für die Teambildung und Teamentwicklung in Unternehmen tätig. Ich integriere gerne Outdoormodule in meine Seminarkonzepte, weil ich von deren hoher Wirksamkeit überzeugt sind. Eine Grundbedingung ist das aber nicht.


Ihr Nutzen
:

-  Steigerung der Leistungsbereitschaft durch höhere Identifikation mit dem Team

-  Erweiterung der Bereitschaft zur Kooperation

-  Positive Entwicklung der Wertschätzung und Akzeptanz im Team

-  Verbesserung der Kommunikation

-  Reduzierung von Konflikten